FOTOGRAFIN MIT FEINGEFÜHL
FÜR FRAUEN, FAMILIEN UND HOCHZEITEN

Fotografin in Aulendorf über Ravensburg bis zum Bodensee

Meine Reise zur beruflichen Fotografie hat schon in meiner Kindheit begonnen. Rückblickend wird mir jetzt erst so richtig klar, dass bei uns in der Familie immer fotografiert wurde. Mein Opa, mein Onkel und mein Papa haben das Handwerk beruflich oder privat ausgeübt. Wir mussten nie bei einem professionellen Fotografen ein Shooting buchen, wie es vielleicht in anderen Haushalten üblich war. Bei uns erledigte das die Familie selbst. So gab es Foto-Shootings bei meinem Onkel im Studio oder wir wurden von unserem Papa im familiären Umfeld fotografiert. Fotografie war daher bei mir immer schon ein wichtiges Thema.

Was für mich - heute noch mehr als früher - einen besonderen Wert darstellt, sind die gesammelten Fotos in den von meiner Mama selbst angefertigten Fotoalben und Geburtstagskarten oder kleinen selbstbeschrifteten Fotoheften. So war es eigentlich nicht verwunderlich, dass ich irgendwann einmal selbst zur Kamera gegriffen habe. In den ersten Urlauben und bei den Klassenfahrten wurden von mir massenweise Filme voll geknipst; die Kamera war mein ständiger Begleiter im Garten, bei Blumen, Katzen oder bei anderen zahlreichen Motiven, welche mich interessierten. Doch was mich schon immer faszinierte, waren Menschen! So entstanden die ersten meiner richtig guten Fotos mit einer analogen Minolta. Ich erinnere mich noch gut an Portraits von meiner Cousine in einem Italien-Urlaub, Aufnahmen von meiner Familie im heimischen Garten oder “Modelshoots” mit meinen Freundinnen. Dass ich irgendwann davon leben sollte, daran hätte ich seinerzeit im Traum nicht gedacht.

Viele Fotografen stellen in den Vordergrund, dass sie - genauso wie ich - Ihren Job lieben und ihn mit Leidenschaft ausüben. Daher freue ich mich für jeden Menschen, der Freude am Fotografieren hat. Da ich es allerdings nicht nur allein bei der Leidenschaft belassen wollte, habe ich das Fotografen-Handwerk 2004 an der Gewerblichen Schule in Bad Saulgau gelernt und 2010 einen Bachelor in Mediendesign an der DHBW Ravensburg abgeschlossen. Diese zwei Ausbildungen sind für mich heute noch ein wertvoller Baustein, um meinen Kunden eine professionelle Arbeit abzuliefern. Nach Festanstellungen als Fotografin und Studioleiterin im Raum Stuttgart wagte ich im April 2017 den Sprung in die Selbständigkeit und eröffnete in meiner Heimatstadt Aulendorf mein eigenes Fotoatelier.

I LOVE MY JOB!

Was ich rückblickend aus meiner Kindheit mitnehme, ist die Erkenntnis, dass es sooo wertvoll ist, Erinnerungen an diese Zeit zu haben. Fotos in Alben oder im Bilderrahmen an der Wand sind wertvolle Momente auf Papier festgehalten. Diese Bilder, welche uns daran erinnern, wer wir sind, woher wir kommen, wer uns begleitet hat und was wir erlebt haben, sind kostbare Geschenke unseres Lebens. Sie sind Ausdruck unsere (Da-) Seins und das Festhalten von unwiederbringlichen Momenten.

ICH LIEBE
# MEINEN BERUF - EURE LEUCHTENDEN AUGEN BEIM ANBLICK DER FOTOS
# ESPRESSO UND AFFOGATO
# ROSA UND ALLES WAS GEBLÜMT IST
# SONNE AM MORGEN
# IN DIE NATUR EINTAUCHEN
#MORGENSPAZIERGANG
# YOGA
# SINGEN IM CHOR
# ZEIT MIT MEINER FAMILIE UND MEINEN FREUNDEN
# MEHR MEER
# DIE MUSIK VON BETH HART
# CAFE AM RANDE DER WELT
# HANDLETTERING
# JOURNALING
# MYDOG